Über mich

 

 

„Psyche und Musik – eine einzigartige Verbindung“

 

 

David Schönsiegel, Jahrgang 1987

 

Gründer und Inhaber von
Ton · Takt · Team,

Coaching

Persönlichkeitstraining

 

Gründer und Inhaber der
Mannheimer Gitarren Akademie

 

Psychologischer Berater, Business Coach
Persönlichkeitstrainer

Musikpädagoge

Dipl.-Gitarrist (FMS)

Übersetzer B.A.

 

Die Musik als ständiger Wegbegleiter hat mich schon in jungen Jahren ihre positive und auch heilende Wirkung erleben lassen – ob an Saxofon und Gitarre oder bei Gesangsunterricht und am Klavier. Während meines Studiums zum Übersetzer habe ich selbst zu unterrichten begonnen und nicht nur festgestellt, sondern auch von meinen Schülern ganz unterschiedlichen Alters erfahren, welch enorme positive Wirkung die Musik hat. Damit stand der weitere Weg für mich fest: Nach erfolgreichem Abschluss meines B.A.-Studiums entschied ich mich für eine fundierte musikalische Ausbildung an der FMS bei exzellenten Lehrern wie die Absolventen des Guitar Institute of Technology (G.I.T.), Los Angeles, David Becker (David Becker Tribune), Paul Gilbert (Mr. Big). Die Gründung meiner eigenen Gitarrenschule und die Erfahrungen mit meinen Schülern und ihren individuellen Lebensthemen bestärkten mich in meiner Überzeugung, die positive Kraft der Musik auf der Basis psychologischer Ausbildungen weitergeben zu wollen.

 

Meine langjährige Erfahrung im Unterrichten von Menschen aller Altersstufen und verschiedener Nationalitäten, einzeln und in Gruppen, an verschiedenen Musikschulen, seit 2015 an meiner eigenen, der Mannheimer Gitarren Akademie, sind für mich der lebendige Beweis für die Kraft der Musik und ihre erstaunliche Wirkung auf den einzelnen Menschen und auf Gruppen oder Teams.